Naturheil-Kunde

Breitenstr. 9, 4852 Rothrist

   

Hans Rudolf Weber

 dipl. Naturarzt / Heilpraktiker  /  dipl. Medium

   

Geboren 1953 in Rothrist

Mit ca. zwanzig Jahren entdeckte ich meine medialen Fähigkeiten doch unterdrückte ich diese immer. Nach einer Beinoperation mit inoperablen Schäden, brachten mir die Edelsteine sehr starke Linderung. Im stillen Kämmerlein begann ich die Steinheilkunde anzuwenden.

Da mich auch die Pflanzen stets fasziniert haben, beschäftigte ich mich mit dem Feinstofflichen der Pflanzen (Ätherische Öle).

Mit Reiki-I und Reiki-II erlebte ich eine neue Lebensphilosophie, die mit Reiki-III einen Höhepunkt erreichte. Durch das Geistige Heilen eröffnete sich bei mir eine neue Welt, die mit der Medialität einen weiteren Meilenstein erreichte.

Durch die Schamanischen Techniken erkundete ich neue Dimensionen und lernte mit ihnen umzugehen und sie zum Wohle von Menschen, Tieren und Pflanzen anzuwenden.

Die Ausbildung zum Naturarzt / Heilpraktiker bereitete mir sehr viel Freude. Durch die Sichtweise, vermittelt von Michael Fischer, lernte ich eine ganzheitliche Anschauung von Natur, Mensch und Krankheit. Sie ermöglicht mir mit vielen verschiedenen Methoden dem Menschen individuell zu helfen.

Die Konstitutionelle Augendiagnose lässt mich Störungen im Regelkreis des Menschen erkennen. Durch die verschiedenen Therapiemethoden kann man dem Menschen, in seiner Krankheit (Disharmonie) helfen, körperliche wie auch psychische Störungen aufzulösen. Die Naturheilkunde fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Hypnose und NLP (Neurolinguistisches Programmieren) sind hervorragende Instrumente, um von der Fremdbestimmung (z.B. Phobien, mangelndes Selbstwertgefühl, Depressionen etc.) zur Selbstbestimmung zu gelangen. Diese Techniken helfen sich selbst und den persönlichen Lebensweg zu finden.

1990-91       Steinheilkunde, Michael Ginger

1992            Aromatherapie, Santissa

1993            Reiki-I und Reiki-II, Katharina Schwaller

1992-96       Schamanische Techniken, versch. Lehrer und Meister

1993-94       Geistiges Heilen, Georg P. Huber,         Reiki-III, Luci Villiger Bern

1995            eigene Praxis in Rothrist

1995-96       Mediale Schulung, L.Harvey (Schweiz/England).  Diplom für Medialität, The Withe Rose Foundation (ICM    

IInstitut for Complementary Medicine London)

1997-98 Naturarzt / Heilpraktiker Ausbildung, drei Semester Zentralschweizerische Fachschule für Naturheilkunde ZFN

1998-01 Naturarzt / Heilpraktiker Ausbildung, Birvani AG (Institut für Naturheilkunde) Dozent Michael Fischer, Heilpraktiker mit  über 20 Jahren Erfahrung.

2000 Phytotherapie, Michael Fischer in Schweden

2002-03 Konstitutionelle Augendiagnose Lehrgang, bei Friedemann Garvelmann Dozent, Heilpraktiker und Autor mit eigener  Praxis in Küssaber-Kadelburg Deutschland.

ab 2003 Gemeinschaftspraxis in Oftringen

2003-04 Hypnose und NLP (Neurolinguistisches Programmieren), bei Friederich Paul, Dozent, Heilpraktiker und Psychotherapeut mit eigener Praxis in Herisau.

ab 2004 Diverse Weiterbildungskurse in Homöopathie, Psychotherapie, anthroposophische Medizin und verschiedene weitere Kurse

12.08.2011  Leider hat sein Herz aufgehört zu schlagen.

      

Danke und auf Wiedersehen

Hans Rudolf Weber war ein Medicus, ein Meister. Voller Liebe und Vertrauen ging er seinen Weg, der nicht einfach war. Aber er ging ihn. Unendlich viel Zeit schenkte er jedem Menschen, unendlich grosse Geduld hatte er und eine unendliche Weitsicht. Seine medialen Fähigkeiten setzte er stets verantwortungsbewusst ein. Er war ein Werkzeug Gottes. Er hatte ein grosses Wissen und konnte jederzeit das Richtige abrufen. Er setzte Prioritäten und lebte sein Leben.                                              Alle, die eine kurze Wegstrecke mit Hans Rudolf Weber gehen durften, spürten das Besondere, das Einzigartige. Die Wahrheit war nicht immer einfach zu akzeptieren.                                                        Voller Liebe und Dankbarkeit wollen wir auf unserem Weg weitergehen. In unseren Herzen werden wir ihn in liebevoller Erinnerung behalten. Danke und auf Wiedersehen.                                                      "Alles was einmal war ist immer noch , nur in einer anderen Form."    (indianische Weisheit)